Einer der ersten Tschechen, der seine Erfahrungen mit dem neuen MacBook Pro mit Touch Bar ausführlicher schildert, ist Michal Blaha. Und man muss sagen, dass sein Urteil nicht sehr positiv ist. Am Ende gab er den neuesten Apple-Computer zurück, um selbst zum älteren MacBook Air zurückzukehren.
Wichtig zu erwähnen ist, dass Michal Blaha die Hälfte seiner Zeit am MacBook unter macOS und die andere Hälfte unter Windows (Virtualisierung über Parallels) verbringt, wo er verschiedene Entwicklungstools nutzt.
Ich habe das neue MacBook nur zwei Tage lang genutzt. Die Touch Bar verdeutlicht die grundlegenden Unterschiede zwischen macOS und Windows. MacOS wird über Tastaturkürzel gesteuert, Sie benötigen die Fn-Tasten praktisch nicht (während Sie sie unter Windows auch für grundlegende Tastaturkürzel benötigen). Deshalb macht die Touch Bar unter macOS sehr viel Sinn.
(...)
Beim Arbeiten unter Windows können Sie auf die Fn-Tasten nicht verzichten. Beim Programmieren noch mehr: Visual Studio, verschiedene Editoren, TotalCommander, alle diese Anwendungen verfügen über die gängigsten Tastaturkürzel, die auf den Fn-Tasten basieren.
Blaha hat den Unterschied in der Bedienphilosophie der beiden Betriebssysteme perfekt beschrieben und warum Apple dem neuen MacBook Pro durchaus eine ganze Reihe Funktionstasten entziehen konnte. Wenn Sie sich jedoch in Windows bewegen und diese auch auf einem Mac aktiv nutzen, kann es sein, dass Sie ohne Funktionstasten ein großes Problem haben.
Touch Bar ist eine Touch-Oberfläche mit mattem Display ohne Relief. Es gibt keine Rückmeldung darüber, ob Sie berühren (und eine Aktion unter Ihrem Finger auslösen) oder nicht. Es gibt kein haptisches Feedback.
Es ist logisch, eine Reaktion zu erwarten, wenn Sie Ihren Finger auf die Touch Bar legen. Ich selbst habe bei meinen ersten Interaktionen mit dem neuen MacBook Pro erwartet, dass der Touch Strip auf irgendeine Weise auf mich reagieren würde. Und das liegt vor allem daran, dass andere Apple-Produkte in solchen Fällen ähnlich auf mich reagieren.
Wenn man bedenkt, wo Apple bereits haptisches Feedback eingesetzt hat, kann man davon ausgehen, dass dies auch die Zukunft der Touch Bar ist, doch leider handelt es sich vorerst nur um ein „totes“ Display. Beim iPhone 7 macht die haptische Reaktion süchtig und wir kennen es auch schon lange, zum Beispiel von Trackpads in MacBooks.
Aber die haptische Reaktion in der Touch Bar wäre vor allem deshalb gut, weil man nicht so oft kontrollieren müsste, was man eigentlich mit dem Finger macht. Nun kann es oft zu einer eher schizophrenen Situation kommen, wenn man mit der Touch Bar steuert, was auf dem Display passiert, aber gleichzeitig mit mindestens einem Auge überprüfen muss, ob man richtig liegt. Ohne Erleichterung oder haptisches Feedback haben Sie keine Chance, es zu erfahren.
Die Touch Bar steht eindeutig noch am Anfang und wir können davon ausgehen, dass Apple sie in Bezug auf Hardware und Software verbessern wird, aber wie Michal Blaha betont, „ist die Touch Bar bereits fast genial für kreative Aktivitäten (Bearbeiten von Fotos, Arbeiten mit …“) Video)".
Wenn die Touch Bar und ihre schlechte Bedienbarkeit unter Windows der einzige Grund gewesen wären, hätte Blaha viel länger gebraucht, um sich zu entscheiden, aber es gab noch viele weitere Gründe, das neue MacBook Pro abzugeben: Das drei Jahre alte MacBook Air hält länger durch Sein Akku, es fehlt MagSafe, der steigende Preis bringt nicht viel mehr Leistung und Bisher ist USB-C eher verwirrend. Als letzten negativen Punkt beschreibt Blaha die „zunehmende UX-Inkonsistenz von Apple-Produkten“:
– Das iPhone 7 (das ich habe) verwendet zum Aufladen einen Lightning-zu-USB-Anschluss. Ich werde es nicht ohne Reduzierung an das MacBook anschließen.
– Das iPhone 7 hat keinen Klinkenanschluss und die Kopfhörer haben einen Lightning-Anschluss. Das MacBook verfügt über einen Klinkenanschluss, keinen Lightning-Anschluss und iPhone-Kopfhörer passen auch über den Adapter nicht in das MacBook. Ich muss zwei Kopfhörer tragen, oder eine Reduzierung von der Klinke auf Lightning!
– Apple liefert beim MacBook Pro für 60 Kronen kein vollwertiges USB-C-Kabel für schnelle Datenübertragungen mit. Ich muss noch eins für 000 Kronen kaufen. WTF!!!
– Apple hat mir weder für das Telefon noch für den Laptop ein USB-C-auf-Lightning-Kabel gegeben, damit ich das iPhone vom Laptop aus aufladen kann. WTF!!!
– Wenn ich das MacBook auf das iPhone 7 lege, geht das MacBook in den Ruhezustand. Sie denken, ich hätte die Vitrine geschlossen. Cool :-(.
– Das Entsperren Ihres MacBook Pro macht Spaß, wenn Sie eine Apple Watch tragen. Sie können ein Passwort schreiben, mit einem Fingerabdruck entsperren (Touch ID ist blitzschnell) oder warten, bis der MBP die Apple Watch entsperrt.
TouchID kann auch zum Einkaufen verwendet werden, für viele Dinge im System, bei denen ein Passwort eingegeben werden muss (z. B. um gespeicherte Logins in Safari anzuzeigen), aber die Apple Watch kann dafür nicht verwendet werden.– Chaos im MacBook Air (was wird damit passieren?), MacBook- und MacBook Pro-Modellreihen und völliges Rätsel darüber, was als nächstes passieren wird. Ich glaube nicht, dass sie es wissen.
Michal Blaha beschreibt in wenigen kurzen Punkten sehr treffend, wie viele (zumindest vorerst) unlogische Entscheidungen Apple in letzter Zeit getroffen hat. Vieles wurde bereits besprochen, wie zum Beispiel, dass man Kopfhörer vom iPhone 7, die über Lightning verfügen, überhaupt nicht an jedes MacBook anschließen kann, sondern umgekehrt einen Dongle verwenden muss, oder dass man ein iPhone nicht an ein MacBook anschließen kann MacBook Pro ganz ohne zusätzliches Kabel.
Am wichtigsten ist aber wohl die letzte Bemerkung zum Chaos in den Modellreihen, bei der sicherlich nicht nur Michal mit einem großen Dilemma zu kämpfen hat. Der Platz des neuesten Rechners verbleibt vorerst beim relativ alten Air, was vor allem beim Display nicht ausreicht, weil sie, wie alle anderen auch, keine Ahnung haben, was mit den anderen Apple-Laptops eigentlich passieren wird. Der gangbarste Weg, den ich selbst vor einiger Zeit eingeschlagen habe, scheint der Umstieg auf das ältere MacBook Pro von 2015 zu sein, das zwar preislich/leistungsmäßig am besten abschneidet, aber definitiv keine gute Visitenkarte für Apple ist ob Nutzer nach solchen Wahlen genauer hinsehen werden.
Aber da andere Apple-Laptops weiterhin ungewiss sind, können wir uns von den Kunden nicht überraschen lassen. Wie geht es weiter mit dem MacBook – bleibt es nur im 12-Zoll-Modell oder wird es ein noch größeres Modell geben? Ist der Ersatz für das MacBook Air wirklich (und unlogischerweise) ein MacBook Pro ohne Touch Bar?
Ja, viele Schritte von Apple sind unlogisch, aber das neue MacBook ist einfach viel besser als die älteren Modelle. Ich selbst habe ein MacBook Pro 2016 ohne Touch Bar und kann es nicht genug loben. Für einen um 5000 Euro höheren Preis als das Modell von 2015 bekommt man in fast allen Belangen einen besseren Rechner. Der einzige Kritikpunkt könnten die Anschlüsse sein.
Solange sie schnell sind :-)
Und wie geht es dir mit deiner Ausdauer? Die Erfahrung oben macht mir ziemlich Angst, dass die neuen Maschinen so viel weniger Ausdauer haben würden :(
8–10 Stunden, praktisch das gleiche wie MB Pro 2015 mit ähnlichen Spezifikationen
Benutzer schreiben etwas völlig anderes ... Allerdings würde ich das erste Update abwarten, einerseits erhalten MacBooks zwei Generationen neuerer Prozessoren (angeblich ohne Keby Lake) und andererseits wird über AMOLED-Displays spekuliert. Persönlich gefällt mir das neue Macbook Pro sehr gut, aber wie jedes erste Produkt einer neuen Modellreihe wird es sicherlich Fehler aufweisen.
Wenn Sie einen Ersatz für das alte Air suchen, ist das einfache 13-Zoll-Modell ohne TouchBar völlig ausreichend.
13″ MBP mit TouchBar ist meiner Meinung nach auch in Ordnung und es macht nicht viel Sinn, ein Jahr länger zu warten. Wenn jemand einen MBP 13 2013 und älter zu Hause hat, lohnt es sich, noch heute zu aktualisieren.
Beim 15-Zoll-Modell bin ich vorsichtiger, es kostet in einer vernünftigen Konfiguration 3500 US-Dollar und ich werde vielleicht ein oder zwei Jahre warten, um zu sehen, wie das Benutzererlebnis sein wird.
Das einfache 13-Zoll-Macbook ist in Ordnung, aber es scheint mir, dass sie für die unnötigen 7 KB den Prozessor im Hinblick auf die Leistung ausreichend gekürzt haben, aber vielleicht irre ich mich.
Was mir Angst macht, ist die Tatsache, dass laut Wiki das alte 13″ MacBook Pro einen 75-Wh-Akku hatte und das neue „nur“ einen 50-Wh-Akku … und ich bezweifle, dass sie den Verbrauch um etwa 40 % senken würden, um die gleiche Ausdauer zu erreichen
Der neue MBP verfügt über ein Display mit hoher Helligkeit, vielleicht hilft es dabei, die Intensitätsregulierung zu erlernen... Jedenfalls bewerte ich den Verbrauch noch nicht, es ist durchaus möglich, dass sich die Akkulaufzeit der aktualisierten Modelle in einem Jahr ändert Steigerung ähnlich wie beim 12″ MacBook Early2016 im Vergleich zum ersten Early 2015.
Nun, es kann so sein. Das Modell ohne Touch Bar verfügt über den schwächsten Prozessor und kann daher paradoxerweise hinsichtlich der Ausdauer besser sein als die teureren Modelle mit Touch Bar.
Modell ohne Touch Bar für höhere Akkukapazität als Modell mit TB.
Leider ist diese einzige Beschwerde meiner Meinung nach für die meisten Benutzer die wichtigste ...
Ich verstehe, dass dies wahrscheinlich Zitate von Herrn Blaha sind, aber bitte korrigieren Sie seine grammatikalischen Fehler und Tippfehler. Manche Formulierungen ergeben dann überhaupt keinen Sinn („Und ich schließe iPhone-Kopfhörer nicht einmal über den Adapter an Apple an. Sie müssen zwei Kopfhörer oder einen Audio-Lighting-Adapter tragen!“ usw.)
1. Funktionstasten können in Parallels wie folgt gesperrt werden: Systemeinstellungen/Tastatur/Verknüpfungen/Funktionstasten und Parallels Desktop.app hinzufügen. Danach werden die Funktionstasten auf der Touch Bar stabil angezeigt. Darüber hinaus entwickelt Parallels Unterstützung dafür.
2. Kaufen Sie einfach ein USB-C-auf-Lightning-Kabel und Sie müssen kein iPhone-Ladegerät mit sich führen, da es über ein MacBook Pro-Ladegerät aufgeladen werden kann. Ich habe den kleineren 29W für das MacBook Pro gekauft, der im Lieferumfang des MacBook 12′ enthalten ist, er lädt sowohl das MacBook Pro als auch das iPhone auf.
3. Bei den Kopfhörern streben sie offensichtlich nach kabellosen Kopfhörern, die sie verkaufen werden. Vor einigen Monaten fragte Apple Nutzer, ob sie den Kopfhöreranschluss an ihren MacBooks nutzen, offenbar planen sie, ganz darauf zu verzichten.
4. Die Tastatur ist großartig
5. Der Akku hält 7-8 Stunden, aber ich habe einen i7 mit 3.3 GHz.
6. Das USB-C-Kabel sollte „aktiv“ sein … für das Geld …
Ich kann nicht anders, ich muss es schreiben. Noch eine Clickbait-Überschrift? Ich freute mich auf die angekündigte Verwandlung von Jablíčkář und bisher auf die für mich negative Veränderung. Im letzten Monat und nur ein konstruktiver Artikel: http://jablickar.cz/jak-blokovat-spam-a-pozvanky-v-kalendari/ Ansonsten vorerst eher Light Flight...
Wenn ich Ihnen Unrecht tue und die Artikel in Vorbereitung sind, entschuldige ich mich.
Jablíčkař hat den Mut, der Apple-Community unter anderem die nicht immer idealen Schritte von Apple objektiv zu beschreiben. Seien wir froh, dass es so jemanden hier überhaupt gibt. Denn nur mit rosaroter Brille über die aktuelle Mac-Produktlinie zu schreiben wäre zwar beliebt, aber nicht sachlich. Ein schwer zu verstehendes Durcheinander in der Produktpalette in Verbindung mit einer absurd langen Maschinenumstellungszeit (denken wir daran, dass es unter Steav zweimal im Jahr passierte – nämlich früh, mitte oder spät) – das ist einfach keine gute Visitenkarte. Der rapide Rückgang der Mac-Verkäufe spricht für sich.
Also noch mehr solcher Jablickars – und vielleicht wird es dank solcher Reaktionen auch den Genossen bei Apple manchmal passieren.
Offensichtlich haben Sie meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden, und auch den Beitrag von René Becker nicht. Der Punkt liegt nicht im Thema, sondern in der Form, die Jablickar.cz „neu“ verwendet. Paradoxerweise gab es einen Artikel darüber, wie sie „tiefgründig“ über den Inhalt dessen nachdachten, was sie schufen, und gerne zu inhaltlichen Artikeln zurückkehren würden. Leider hält der Trend zu „Flammen-/Hass-/Klick-Köder“-Artikeln an ...
Erfahrungen mit der Non-Touch-Bar-Version – alles ist erstklassig (Display, Helligkeit, Tastatur, Geschwindigkeit von SSD und Anschlüssen, Geschwindigkeit des Geräts selbst), ich habe kein Problem mit der Anzahl und Art der Anschlüsse), das Einzige (und was für mich das Wichtigste ist) ist die Akkulaufzeit – durchschnittlich 6,5 Stunden bei 50 % Helligkeit (Safari – Flash, TextWrangler, zumindest Word + Excel ausgeschaltet) – das ist eine furchtbare Enttäuschung für mich. Ich habe auch einen HD-Film von Itunes nach Apples Methodik ausprobiert – 75 % Helligkeit, er sollte 10 Stunden durchhalten – er hielt 7 Stunden durch. Beim einzigen Apple war es immer so, dass die Akkulaufzeit immer auf einem Minimum war. Nicht länger :-(
Zugegeben, ich bin auf dem i7 Ende 2016 eine Stunde schlechter als auf dem vorherigen i7 Ende 2013.
Das beschreibt genau, wie ich mich fühle. Ich habe die Möglichkeit, das Vorjahresmodell gegen das diesjährige einzutauschen, möchte das aber einfach nicht, denn aus meiner Sicht würde ich mir selbst keinen Gefallen tun und statt eines funktionierenden Geräts ein Stück Schrott bekommen Ermäßigungen sind unter anderem nur für die Verwendung mit anderen Apple-Produkten erforderlich. Wenn sie beim nächsten Modell keine Lektion lernen, muss ich Jahre später vor Mac davonlaufen :-(
Nächstes Jahr möchten Sie keinen anderen Anschluss als USB-C. Ein Gerät mit einem alten USB-A-Thunderbold im Display-Port sieht fehl am Platz aus. Gleichzeitig reicht es heute aus, einen winzigen USB-C-zu-USBA-A-Adapter für 200 CZK zu kaufen.
USB-C-auf-Displayport- oder HDMI-Kabel werden der Standard sein, USB-C wird bei Ladegeräten, Powerbanks, Monitoren, Datenprojektoren usw. zum Einsatz kommen. Ein Pionier zu sein kann am Anfang kleine Probleme mit sich bringen.
Darüber hinaus wird das iPhone 8 vermutlich über ein USB-C-Ladegerät und ein Lightning-USB-C-Kabel verfügen.-
Das ist wieder ein Stück Scheiße, wie kannst du es wagen, das zu tun?
Sie möchten uns also sagen, dass Herr FX nächstes Jahr alle Geräte, die er kürzlich gekauft hat, wegwerfen und durch neue mit USB-C ersetzen wird?
Ok, ich nehme es
Also lasst uns alle mit dem Kauf einer neuen Katze bis zum nächsten Jahr warten ... (wenn es sich besser anfühlt, sollte es bis nächsten November sein), und lasst uns keine kaufen
Denn offensichtlich ist der neue Mac für den PC für dieses Jahr nicht geeignet. Für dieses Jahr ist es ein nackter Laptop
Können wir uns da nicht einigen?
(Und wird es nächstes Jahr Rabattgutscheine für die anderen Geräte geben, die ich austauschen muss, damit sie USB-C nutzen können?
…Du Schwachkopf
Lieber Herr,
Es ist interessant, wie wenig es einem solchen Plebejer und Schwächling bedarf, um auch in einer Fachdiskussion den Mut aufzubringen, Fremde zu beleidigen. Alles, was Sie tun müssen, ist, ein anonymes Akronym zu wählen, das nichts bedeutet, und schon ist ein lebenslanger Geizhals plötzlich ein starker Mann.
Wenn Ihnen die Vorstellungskraft und der Verstand fehlt und Sie sich nicht daran erinnern, dass die gleichen Diskussionen beim Entfernen des Diskettenlaufwerks, des CD-Laufwerks, dem Verwerfen des parallelen Anschlusses und dem Ersetzen von USB usw. stattgefunden haben, dann sollten Sie sich besser nicht blamieren in der Öffentlichkeit. Wie damals und heute war Apple der erste, der den Mut hatte.
Niemand muss seine Maschinen wie damals wegwerfen, sie altern nur etwas früher. Die neuen nur mit USB-C sind kein Rückschritt, sondern ein neuer Standard für mehrere Jahre. Schließlich sehnen wir uns alle nach einem einzigen Anschluss für alles und siehe da, wir haben ihn hier.
So wie damals entfernte Laufwerke und Anschlüsse ausgetauscht werden konnten, so lässt sich auch heute noch absolut alles über USB-C erledigen. Ich verstehe nicht, warum es mich stören sollte, für 80 CZK neue USB-C-zu-HDMI-Kabel für einen Computer zu kaufen, einen neuen USB-Speicherstick mit beiden Anschlüssen? Ich habe auch eine zweite USB-C-Quelle für die Zukunft und für mehrere Jahre. Darüber hinaus versorgt es auch das iPhone und andere Geräte anderer Marken mit Strom. Endlich ein universeller Steckverbinder!
Nächstes Jahr werden die meisten Computer so sein und USB-A scheint veraltet zu sein. Darüber hinaus werden nach und nach auch andere Geräte im Haushalt über USB-C verfügen und die Notwendigkeit, zusätzliche Kabel wie HDMI, Display-Port, Mini-Display-Port usw. zu besitzen, entfällt.
Im Grunde kritisiert er Apple nur für die Existenz des Lightning-Anschlusses, er könne problemlos USB-C in das iPhone stecken. Auf diese Weise benötigen Sie für alles nur ein einziges Kabel.
Die nächste Phase von USB-C könnte die Implementierung einer Ethernet-Schnittstelle sein. Wenn sie POE in die Steckdosen einbauen würden und wir Laptops gleichzeitig an Ethernet und Strom anschließen könnten, wäre das großartig.
Nun, Sie liegen völlig daneben und erinnern sich in einem Jahr daran. :-))))
Das übersteigt deine Vorstellungskraft, wenn du dich in einem Jahr daran erinnerst. Kein neuer Computer wird ohne USB-C verkauft. USB-A verschwindet nach und nach als serieller und paralleler Anschluss. Das Schlimmste ist, dass Sie selbst USB-C wollen, ohne es jetzt überhaupt zu wissen.
Das ist eine sehr naive Meinung... :-/
Wie glauben Sie, dass Hersteller den USB-C-Standard ignorieren, ihn nicht in ihre Produkte einbauen und USB-A nicht nach und nach verschwinden wird? Ihr habt also eine sehr naive Meinung.
Das Schlimmste ist, dass Sie selbst USB-C wollen, ohne es jetzt überhaupt zu wissen.
Natürlich werden sie USB-C nicht ignorieren, aber sie werden es schrittweise einsetzen. Ich habe noch keinen einzigen Grund, einen zu wollen, und ich bezweifle, dass sich das bald ändern wird.
Aber bei Apple war das einfach nicht so. Eine Person kaufte einen Mac und musste sich um nichts kümmern. Wie beim Vorjahresmodell... Ich habe den Karton ausgepackt, in aller Ruhe den Blitz angeschlossen, die Speicherkarte der Kamera eingesteckt, per HDMI an den Monitor angeschlossen, das iPhone angeschlossen, den EarPlugy angeschlossen (den jetzigen schließe ich nicht an). mehr)... Ein Jahr später kam ein Modell, bei dem nichts passiert ist. Ich werde es nicht tun... Nicht, es sei denn, ich trage überall ungefähr 5-10 Ermäßigungen mit mir. Wenn sie zwei USB-C und zwei klassische USB machen würden, würde ich nicht einmal Asche sagen... Das ist einfach falsch und der Computer ist für den Heimgebrauch mit Dock geeignet.
Könnten Sie bitte die 5–10 Ermäßigungen auflisten, die Sie benötigen?
Ich denke, etwas Ähnliches wie dieses reicht aus: https://sandberg.it/nl-be/product/USB-C-Dock-HDMI-Plus-VGA-Plus-LAN-Plus-USB-Plus-SD
Wenn es Ihnen nicht gefällt, kaufen Sie ein anderes: http://www.kabelmanie.cz/usb-huby_d320.html
Denken Sie, dass ich etwas an meinem Computer vermisse, wenn ich ein winziges 29-W-USB-C-Ladegerät mit ähnlichen Abmessungen wie das iPad, USB-C, ein Kabel und einen der Adapter oben in meiner Tasche habe? Immerhin habe ich Ethernet, einen SD-Kartenslot, USB 3.1, HDMI 4K...
Wenn ich mich recht erinnere, gab es die gleiche Diskussion, als Apple das DVD-Laufwerk entfernte. Leute wie Sie haben geschrieben, dass sie nichts hatten, womit sie Programme installieren konnten, und dass sie ein externes Laufwerk mit sich führen mussten. Trägst du es noch?
Sie vergleichen das Unvergleichliche. Sie haben das DVD-Laufwerk entfernt, als die Leute es jahrelang praktisch nicht benutzten. Ältere USB-Geräte werden inzwischen ausgemustert, da sie in großem Umfang genutzt werden, und USB-C ist (vielleicht) die Musik der Zukunft.
Die Reduzierung ist die Hölle, nicht wirklich. Ich möchte unterwegs einfach Kopfhörer oder sogar ein iPhone anschließen können, ohne so ein Monstrum mitschleppen zu müssen. Mit dem MBP 2015 muss ich nichts extra mitnehmen und es ist großartig.
Persönlich bräuchte ich eine Reduzierung für Kopfhörer, USBC-HDMI, einen externen Kartenleser, USBA-USBC und ich habe mir bestimmt noch nicht alles gemerkt...
Ich stimme zu. Sie können nicht weiterhin auf veralteten Anschlüssen bestehen. Unified ist der logische Weg und USB-C scheint ein vielversprechender Anschluss zu sein. Wir haben den Verlust des seriellen Anschlusses, des SCSI, des CD/DVD-Laufwerks, des VGA-Anschlusses und des FireWire überstanden, es gibt keinen Grund, die Vereinheitlichung nicht zu überleben. :) :)
Was ist mit den neuen Kopfhörern von Beats und ihrem USB-Micro-B-Ladeanschluss? „Universelles USB-Ladekabel (USB-A auf USB Micro-B)“
Meiner Meinung nach kann dieser Artikel nicht als maßgeblich angesehen werden, er ist eine so schwache „Empfehlung“ ...
Ich habe viele Freunde, die MacBooks haben, aber niemand will das neue Modell und alle sind enttäuscht.
Ich habe genug Freunde, die MacBooks haben, und genug von ihnen denken über das neue Modell nach, weil sie keinen Grund zur Enttäuschung haben.
Daher stimme ich zu, dass die UX besser ist. Apple ist kein Unternehmen mehr für Profis. Statt Profis versuchen sie, Kunden mit Smileys in der Touchbar anzusprechen :-)
Die Hölle mit den Reduzierungen und Kabeln ist ein weiterer Fehler von Apple. Zumindest könnten sie alle Produkte aktualisieren, sodass der USB-C/Thunderbolt-3-Anschluss überall ist.
Und was die maximalen 16 GB RAM angeht, ist das ein weiterer Fehler von Apple. Apple hält offenbar jemanden für einen Profi, der eine Keynote-Präsentation halten und Mail verwalten kann.
Vielleicht ist Apple für Slowaken kein Unternehmen mehr, die nicht wissen, dass Touch Bar und USB-C weitaus mehr Funktionen und eine größere Bedeutung für Profis haben.
War Apple jemals ein Unternehmen für Slowaken? Bisher gibt es noch nicht einmal einen Online-Shop für die Slowakei.
USB-C wird für Profis gedacht sein, wenn ich auf dem Markt für USB-C-Geräte bin. Es ist interessanter, Geräte für Thunderbolt 3 herzustellen als für USB-C.
Was die Touch Bar angeht, sagt Petr Mara auch, dass sie nicht für Profis geeignet sei, da sie den Arbeitsablauf störe.
https://www.youtube.com/watch?v=CCO8nlDlFAM
Ah, wie Petr Mára sagte, der Zug fährt da nicht durch...
Danke für das Video, ich denke, es wird von Benutzer zu Benutzer weitergegeben, die Touch-Leiste wird zum Beispiel perfekt für Schieberegler sein, wir werden sehen, was die Zeit bringt. :) :)
Apples „Stolz“ erlaubt es nicht, USB-C im iPhone 8 zu verwenden. Obwohl ich zustimme, dass es ein völlig logischer Schritt wäre.
Stolz und Profit, leider. Sie haben kein Monopol auf USB-C wie auf Lightning. Aber Sie haben offensichtlich verstanden, dass der erste Universalstecker, der alles einschließlich der Stromversorgung vereint, erst in Jahrzehnten auf den Markt kommt. Lange Zeit war es nur ein Traum.
Ungläubige sollten wissen, dass die HDMI-Lizenzierungsorganisation am 1.9. September 2016 die sogenannte HDMI-Alternative für die USB-C-Spezifikation veröffentlicht hat. Sie mussten zugeben, dass ihr Anschluss wahrscheinlich auf USB-C umsteigen wird. Die Display-Port-Organisation hat bereits 2014 eine ähnliche Spezifikation veröffentlicht. Ich denke, das ist geklärt. USB-C wird es überall geben.
Beschreibung des alternativen HDMI-USB-C hier: http://www.usb.org/developers/presentations/USB_DevDays_Hong_Kong_2016_-_HDMI_Alt_Mode_USB_Type-C.pdf
Das Bild kann dank MHL lange Zeit über USB übertragen werden ... Die HDMI-Lizenzierung ermöglicht es ihnen, für jedes Gerät, auch für jedes Kabel, einen Zehnten zu zahlen, und in dem Moment, in dem sich MHL ausbreitet, würden sie ihre Einnahmequelle verlieren. Die Displayport-Organisation hat dies meiner Meinung nach hauptsächlich aufgrund von Apple getan, das diesen Schritt wahrscheinlich vorangetrieben hat. Wie bei DisplayPort und Thunderbolt. Vesa (Besitzer von DisplayPort) sowie Intel/Apple (Erfinder von Thunderbolt) kamen dort im Wesentlichen zusammen.
Allerdings müssen beide Organisationen für das HDMI/Display-Port-Protokoll vom Hersteller des Monitors und des Computers Dutzende zahlen, selbst wenn auf beiden Seiten des Kabels ein USB-C-Anschluss vorhanden sein wird. Nicht nur der Anschluss unterstützt HDMI.
Deshalb warte ich auf die Raketenexpansion.
Wo ist das Problem?
Sie liegen falsch, für DisplayPort fallen keine Gebühren an. MHL kann auch über USB abgespielt werden, sollte also die Chance haben, HDMI zu ersetzen...was dann bei manchen Geräten nicht verfügbar wäre. Damit sicherte sich die HDMI-Allianz ihren Platz am Markt
Vielen Dank für die Warnung, der Display-Port ist lizenziert, aber kostenlos. Sie haben Recht.
Ich sehe kein Problem in der Koexistenz von USB-C für Macs und Lightning für iOS.
Seien Sie mir nicht böse, aber einen Artikel unter einem so herausfordernden Titel auf den Zitaten eines Benutzers aufzubauen, der einen MBP mit TB zurückgegeben hat, weil er mit Windows arbeitet, die nicht für TB optimiert sind (die Welt ist überrascht), erscheint mir absurd - insbesondere nach der angekündigten Umgestaltung von Jablíčkár. :(
Einwilligung – der Artikel ist im Wesentlichen eine Transkription dessen, was der ursprüngliche Autor in seinem Blog geschrieben hat. Wenn dies eine Jablickare-Änderung sein sollte, hat es wirklich nicht geklappt.
Genau wie ich unten geschrieben habe, ist das wirklich verrückt
Gewöhnen Sie sich daran, meine Herren, oder verstehen Sie, dass unsere Realität unter Cook auch negative Artikel über Apple umfasst. Das neue MacBook Pro ist schön und man könnte damit zufrieden sein und lernen, mit den Einschränkungen von USB-C zu leben und sich auch daran zu erinnern, dass es auf jeder Seite des Computers anders ist.
Aber werden Sie für die Mitarbeiter Ihres Unternehmens ein neues MacBook Pro kaufen? NEIN! Es ist nicht benutzerfreundlich. Ein normaler Benutzer ist kein Apple-Verrückter und wird nie verstehen, warum er nicht einfach mit einem neuen Computer arbeiten konnte, oder Warum sollte er darüber nachdenken, wie er es arrangieren kann, damit er überhaupt arbeiten kann? Daher wird die Konsequenz der neuen MacBook Pros (neben dem allgemeinen Chaos in der Produktpalette) über kurz oder lang ein weiterer Rückgang der Mac-Verkäufe sein. Und es begann so vielversprechend auszusehen. :(
Der Artikel ist überhaupt nicht negativ, es handelt sich um ein Zitat eines 60-jährigen Mannes, der einen neuen MBP kaufte und ihn nach einer Woche zurückgab, weil es ihm leid tat, 16 Papiere dafür zu bezahlen ... im Übrigen ist er es ziemlich oft intern widersprüchlich, zuerst sagt der alte Mann, dass er unbedingt XNUMX GB RAM braucht und dann sagt er am Ende, dass ihm das alte Air eigentlich reicht ... und die Hälfte des Puzzles ist Windows ...
Blaha ist ein Idiot, und bei Jablíčkář haben sie beschlossen, den Idioten nicht mehr zu zitieren, es ist die Freiheit des Internets, jeder kann seine dummen Sachen auf dem Blog veröffentlichen.
Wer sich für einen entsprechenden Vergleich interessiert, sollte sich beispielsweise die Videos von Petra Mára auf YT oder die Videos von Vladi Janeček auf seinem YT-Kanal ansehen.
Vláďa Janeček ist der fundierteste Apple-Experte in der Tschechischen Republik, er hat viele Bücher über OS
Petr Mára ist ein wandelnder Werbeträger für Apple, aber seine Videos sind interessant.
Blaha zu beleidigen, nur weil er nicht so eine so positive Meinung zu den neuen MacBooks hat wie du, das ist geschmacklos!
Vor allem, wenn aus Blahas Rätseln deutlich hervorgeht, dass er den Sinn der Ränge überhaupt nicht versteht ...
Ich werde ein wenig meine Meinung dazu beisteuern … Als ich über die Lecks im Sommer las, dachte ich wirklich, dass der neue MBP meinen 13er MBP 2013″ ersetzen könnte, den ich immer noch ziemlich gut verkaufen würde. Schon während der Präsentation überwog mein Gefühl, dass ich mir ein neues 13″ mit TB kaufen würde. Nachdem ich den Preis gesehen hatte, verlor ich den Appetit und beschloss, es nicht zu kaufen. Falls ja, warte ich zumindest auf die erste Rezension. Leider wurde ich von Tag zu Tag mehr und mehr von der neuen MBP enttäuscht. Und dass es nur über USB-C/Thunderbolt 3 verfügt, stört mich überhaupt nicht. Ich möchte die Verarbeitungsqualität des MBP nicht verunglimpfen, die meiner Meinung nach wahrscheinlich immer noch hoch ist, aber mir geht es eher darum, dass ich erwarte, ein Verlängerungskabel für das Ladegerät und einen vollwertigen USB-C zu bekommen Kabel für dieses. Generell habe ich ein schlechtes Gefühl gegenüber dem neuen MacBook Pro, also werde ich abwarten, was als nächstes passiert...
Ich denke darüber nach, ein 15″ MacBook Pro mit dedizierter Grafik zu kaufen. Ich bin mir einfach nicht sicher, wie sich die neue Grafikkarte von AMD mit der OpenGL-Unterstützung schlägt. Ich arbeite mit Cinema 4D Studio R16, wo ich mehrere Rendering-Engines (Bias und Unbias) verwende. Bei Nvidia bin ich es gewohnt, mit CUDA-Einheiten zu rechnen. Hat jemand die Leistung eines AMD-Chips getestet?
Ich vermute, dass AMD und CUDA nicht zusammenpassen.
https://www.quora.com/Does-CUDA-work-on-AMD-GPUs
interessanter Link. Danke :-)
Wenn jemand ein iPhone 7 und ein MacBook Pro kaufen möchte, hat er kein Problem damit, für ein paar hundert Kronen ein Lightning-USB-C-Kabel zu kaufen.
Darum geht es nicht, der Punkt ist, dass es sich um neue Geräte handelt, die man bei Bedarf einfach nicht per Kabel miteinander verbinden kann. Bisher war es eine Selbstverständlichkeit, die Apple erneut in den Sarg begräbt.
Nun ja, es kommt mir einfach vor. Apple setzt schon seit einigen Jahren auf Wireless, und seine Nutzer denken genauso (er hat nie zurückgeschaut und ich glaube nicht, dass er jetzt damit anfangen wird). Ich habe das iPhone seit ein paar Jahren nicht mehr an den Computer angeschlossen, ich verwalte alles über iCloud, wenn ich es versehentlich von einer Powerbank außerhalb des Hauses auflade (es geht schneller und ich habe es auch so gemacht, als ich ein früheres MacBook Pro hatte). mit klassischem USB). Ich habe seit ein paar Jahren kabellose Kopfhörer (Beoplay H5 für den Sport, jetzt habe ich Bose durch Sennheiser PXC-550 für gelegentliches Hören ersetzt und beide funktionieren ohne Probleme). Ich habe eine Bluetooth-Maus und ein Dock bei der Arbeit/zu Hause. Was die Touchbar-Funktion betrifft, kann man in den Einstellungen festlegen, in welchen Anwendungen standardmäßig nur F-Tasten angezeigt werden (so kann man in Parallels festlegen, dass die Funktionstasten immer angezeigt werden). Na ja, mit der Modellberatung scheint mir das auch ganz klar zu sein. Künftig wird das Air für einige Zeit nicht mehr zum Einsatz kommen und das MacBook bleibt als 12″-Grundvariante bestehen, dann das MacBook Pro in den 13″- und 15″-Varianten.
Und was ist mit der Unmöglichkeit, den Arbeitsspeicher zu erweitern und sogar die Festplatte auszutauschen? Na ja, Apple ist schon zu weit gegangen... Ich bleibe auch beim 4 Jahre alten Air und wenn schlechte Umstände mich dazu zwingen, ein neues zu kaufen, werde ich mich wieder für den Air oder sogar für den älteren Pro entscheiden.
Apple hat das einfach nicht richtig verstanden….
Daher war in der vorherigen Pro-Version auch keine Speichererweiterung möglich. Sie haben, was Sie konfiguriert haben. Allerdings könnte zumindest die SSD ausgetauscht werden.
Hier ist die Antwort ganz einfach. Nehmen Sie einfach die Tatsache in Kauf, dass ein Laptop, also ein mobiler Computer, im Design immer mehr einem iPad und nicht einem Desktop-PC ähneln wird. Und auch dort erwartet niemand, dass man es auseinandernimmt und Komponenten austauscht. Es handelt sich um eine logische Weiterentwicklung mobiler Geräte, deren Hauptvorteil darin besteht, dass sie tragbar und nicht für Heimwerker geeignet sind. Früher oder später wird jeder dazu kommen.
Auch beim Wischen bin ich nicht ganz so begeistert vom neuen MBP, aber zum alten Retina würde ich nicht mehr greifen, da es auch so seine Probleme hatte, zum Beispiel das Abblättern der Antireflexschicht vom Display usw . Luft ist bereits ein historisches Artefakt. Wenn es derzeit ausreicht, gibt es keinen Grund, es sofort zu ändern, aber es heute als neue Maschine zu kaufen? Nicht wirklich.
Korrektur: nicht wirklich „bei der Entrückung“, sondern „bei der Entrückung“ ;)
Wenn ich meine persönlichen Bedürfnisse realistisch einschätze, wenn ich mich nicht mehr so viel mit Grafik oder Video beschäftige wie früher, ist das Air für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend und ein iPad Pro mit Tastaturhülle würde mir auch reichen. Was mir am PRO-Buch auffällt, ist nicht nur die fehlende bzw. komplizierte Konnektivität mit dem iPhone und anderen Nicht-Apple-Peripheriegeräten, sondern vor allem die Unmöglichkeit, die SSD auszutauschen. Warum? Immerhin ging es um 10 Minuten. Ich denke, das ist ein Foul, das ich für ein einfaches Buch verzeihen könnte. Aber nicht mit PRO. Aber ich verstehe, dass Apple sich zunehmend auf die überwältigende Masse der sogenannten normalen Benutzer konzentriert und diejenigen, die wirklich etwas professionell erstellen wollen, sich eine große Maschine für 120.000 NOK kaufen sollten. Aber sei es so. Ein echter Profi wird es einfach und schnell verdienen. :-)
Jirka, du bist auch ein Idiot, weil du keine Ahnung hast, dass es Onboard-Speicher schon seit einiger Zeit gibt, ungeachtet der Tatsache, dass die Möglichkeit, die SSD auszutauschen, eher theoretisch ist, weil die einzigen alternativen Festplatten von OWC einen relativ hohen Verbrauch haben und die Akkulaufzeit deutlich verkürzen.
Ich würde fast versuchen zu erraten, ob Sie nicht direkt Herr Troubelín Blaha sind?
Es würde lange dauern, so viele Dummköpfe in einer Diskussion zu finden.
Blaha ist ein Idiot, nur ein Idiot würde vom neuen MBP Retina zum alten Air mit TN-Panel und schrecklichen Parametern und veralteter Auflösung zurückkehren.
Das Einzige, dem man zustimmen kann, ist das Fehlen von Magsafe.
Jemanden einen Dummkopf zu nennen, nur weil er andere Prioritäten und Verwendungszwecke hat als Sie, ist meiner Meinung nach dumm …
Das MacBook Air ist ein veralteter Shunt. Jemand, der die Wahl zwischen einem neuen RETINA MacBook und einem alten Air hat und sich für das Air entscheidet, verdient kein anderes Etikett als ein Idiot, der auch einen Trabant fährt, wenn er die Wahl zwischen einem Trabi und einem hat ein VW Passat?
Die Netzhaut ist kein heiliger Gral. Nicht jeder will es und sehnt sich danach, es ist nur ein „Gefühl“ aus Buntstiften. Persönlich vermisse ich Air überhaupt nicht. Bin ich dann ein Narr? Ich wiederhole also: Andere aufgrund ihrer unterschiedlichen Prioritäten als Dummköpfe zu bezeichnen, ist eine erbärmliche und dumme Beleidigung, die einen zum Narren macht. :-)
Ja, das bist du, allein aufgrund der Menge an Rechtschreibfehlern, die du in diese wenigen Sätze unterbringen konntest, könntest du sogar arm sein. Trotz der Tatsache, dass die Netzhaut nichts mit dem „Gefühl“ der Farben zu tun hat :-) Jedes der Netzhautpanels hat einen anderen Farbumfang.
Ihr Bedürfnis, Ihr eigenes armes Ego zu stärken, nicht nur durch lächerlichen Blödsinn, sondern vor allem durch die Beleidigung anderer, nur weil sie eine andere Meinung haben, spricht Bände über Sie. Und es ist nicht schön. Aber ich will dich in keiner Weise beleidigen, du kommst alleine perfekt damit zurecht. Punkt von meiner Seite.
Es geht nicht um Meinungen, sondern um gesunden Menschenverstand. Allerdings jemandem erklären, dass die Netzhaut nichts mit dem „Gefühl“ der Buntstifte, also mit der Farbskala, zu tun hat, dass Luft vorsintflutlicher Schrott ist... #unbezahlbar :)
Das Air mag ein vorsintflutlicher Schrott sein, aber heute ist es das einzige Apple-Notebook, das in ein Büro mit mehr als einem Mitarbeiter passt. Der Dummkopf ist also nicht derjenige, der den Air kauft, sondern derjenige, der die Modellberatung von Apple so geschrumpft hat. Alle neuen MacBooks sind für das Büro unbrauchbar.
Ich kaufe seit 20 Jahren Macs für das Unternehmen und habe noch nie eine solche Hoffnungslosigkeit erlebt wie jetzt. Und obwohl es mir wirklich nicht gefällt, habe ich diese Woche 2 Airs gekauft.
Was ist die Bürounbrauchbarkeit? Nun, es ist nicht so, dass ich von den neuen MacBooks begeistert bin, aber ich verstehe das nicht wirklich ...
Übrigens ist der neue MBP13 kleiner als der ursprüngliche 13-Zoll-Air, wiegt das gleiche (20 g Unterschied), verfügt über Retina und einen leistungsstarken Intel. Wenn man also schreibt, dass der Air der einzige ist, der im Büro verwendet werden kann, ist das ein Argument, als wäre ein Traktor der einzig geeignete Fahrzeug für Großstädte.
Du bist wirklich ein Idiot, denn das Air ist überteuerter Schrott, nur wegen des schrecklichen TN-Panels. Wer keine Leistung möchte, greift zum 12″-Core-M-Modell, außerdem ist die 2015er-Pro-Serie noch im Angebot, also auch für den Fall, dass jemand keine Abstriche will und nicht so viel Bedarf an dem leistungsstärksten Eisen hat, dem 2015er Models sind noch als CTO auf Lager. Allerdings würde ich seit der Einführung des einfachen 2.0-GHz-Pro ohne TouchBar nicht einmal einen CoreM kaufen. Wenn Sie über den Kauf eines MB12 mit CoreM nachdenken, ist die einzige Option, die einigermaßen sinnvoll ist, 1.2 GHz/512 GB 2016 (längere Akkulaufzeit und etwas leistungsstärker als das gleiche Modell von 2015) … ABER für den Preis von 47 NOK empfehle ich, stattdessen ein MacbookPro 990 Basic 13 ohne TouchBar zu nehmen, es gibt bereits zwei USB-Anschlüsse, die Leistung eines Voll- Der vollwertige 2016-GHz-i2.0 ist etwas anderes als CoreM, Sie müssen sich keine Sorgen über Lärm machen, und er ist etwas schwerer und kostet fast das Gleiche ... 5 NOK
Der Vorteil des CoreM 12-Zoll-MacBook ist maximale Mobilität, sodass es für jemanden geeignet ist, der an das 11.6-Zoll-Air gewöhnt ist.
Schon das Original MBP13 RETINA 2015 ist nur geringfügig schwerer als das Air und bietet ein unvergleichlich besseres IPS-Panel, ist spürbar leistungsstärker und hat eine sehr gute Akkulaufzeit. Das MBP13 2016 ohne TocuhBar wird dank der auf 5 GHz reduzierten Taktrate des i2.0 eindeutig als Nachfolger des 13“ Air angeboten.
Die einzige Person, für die der Air vor 2013 von Bedeutung gewesen sein könnte, war jemand, der ihn die meiste Zeit an ein externes Panel angeschlossen hatte … aber man kann sowieso keines der neuen 4K/4K-Panels an den Air anschließen … der Air hat ein Maximum Die Auflösung von 2560×1600 macht es nicht nur rückständig, sondern in der Zukunft völlig unbrauchbar ... (Ich bin mir sicher, dass es viele Dummköpfe gibt, denen hundert ausreichen), aber es ist Ende 2016, nicht 2009, also das Argument Meistens habe ich die Luft an ein externes Panel angeschlossen und fällt auch platt. Seit 2013, als die neue Netzhaut eingeführt wurde, ist Air eine Deadline.
Man muss die Grundvoraussetzung verstehen ...
Air 11.6-Zoll-Nachfolger des 12 Core M Macbooks
Air 13″ Nachfolger MBP 13 2016 nonTouchBar 1.4/1.6 GHz bis 2.0 GHz/2.4 GHz
MBP13“ 2015 Nachfolger MBP13 2016 TouchBar 2.7/2.9/3.1 GHz auf 2.9/3.1/3.3 GHz
Der Air13 ist größer als der MBP13 von 2016 und beide wiegen gleich:
https://www.youtube.com/watch?v=F8JMewmHtbk
Tatsächlich geht es in der Debatte um etwas anderes: Alle, die die Air-Serie so sehr verteidigen, haben kein Geld für den Pro, oder es tut ihnen leid, das Geld für einen besseren Laptop auszugeben, da ist nichts mehr dahinter, das ist es auch der Fall des Ofens, um den es in dem Artikel geht Gut gemacht. Sie fahren einfach lieber einen günstigen Trabant, als extra für einen Subaru zu bezahlen.
Herzlichen Glückwunsch zu „A1…“. Sie haben sich auf das Niveau der Zeman-Wähler herabgestuft. Und noch ein bisschen mehr, und Sie könnten ihr Muster sogar übertreffen.
Ich habe auf Empfehlung seiner Exzellenz Andrew Schapiro von der US-Botschaft für Zeman gestimmt, trotz des lautstarken Widerstands der Mitglieder des sogenannten „Prager Cafés“, die so dumm sind, dass sie ihre Aussagen auf einem Macbook Air veröffentlichen Deshalb hat ihr Kandidat Karel Schwarzenberg die Wahl verloren, er hatte ein Team mit technologisch rückständiger Ausrüstung. In unserem Zeman-Team hatten wir alle MBP Retina, sogar Mynář, nur Herr Präsident hatte Slivovici.
Okay. Du bist jung, arrogant, reich und magst keine Menschen. Selbst wenn Sie also etwas zu sagen hätten, wäre es immer noch wertlos. Denn du fluchst und trittst herum wie eine Schwuchtel. Sie machen auf die Rechtschreibung aufmerksam, die Sie dann selbst verunglimpfen. Und Sie würden eine gewöhnliche Dorfdebatte am liebsten in einen Streit verwandeln, würden aber trotzdem davor davonlaufen. Damit Ihnen nicht etwas passiert mit einem teuren Gadget, mit dem Sie sich gerne schmücken. Ist „Majk je panák“ nicht Ihr Vorbild? Oder bist du es nicht?
Wenn es einen „Administrator“ gab, dann sind Sie nur ein Kandidat dafür und müssen ein weiteres „cooles“ Profil für Ihren „Bedürfnis“ erstellen.
Es muss schwer sein, gleichzeitig dumm und arm zu sein, sonst kann ich mir eine so unglaublich dumme Reaktion nicht erklären. :) :)
Mir gefällt das Preis-/Leistungsverhältnis beim neuen Macbook nicht mehr. Frühe Macbooks waren im Vergleich zu dem, was damals erhältlich war, preiswerte Unix-Maschinen. Doch die neuen Macbooks sind recht teuer geworden und im Vergleich zum Markt nicht mehr so vorteilhaft. Eine Art Touchbar ist für mich ein ziemliches Schnäppchen, zumal ich meistens eine große Tastatur, eine Maus und zwei externe 24-Zoll-Monitore benötige. Auch das Wegwerfen von USB-Anschlüssen ist ein Fehler. Ich verstehe, dass es für die Arbeit unterwegs vielleicht gut ist, aber für die Arbeit ist es wirklich keine große Verbesserung. Apple hat mich im Stich gelassen, es geht bergab.
Zum Packen von Mädchen ok, aber für die Arbeit nicht wirklich brauchbar
Ich habe Herrn Blaha auf seinen eigenen Wunsch auf Twitter versprochen, ihm einen Kommentar zu seinen Wahnvorstellungen über den neuen MBP 2016 zu schreiben, also hier ist er (die Anführungszeichen sind Zitate aus Michal Blahas Originalblog).
Als einer der ersten Tschechen hatte ich einen neuen MBP13 ohne TB und mit TB zur Verfügung, und nun steht seit zwei Tagen ein neuer MBP15 auf dem Schreibtisch, den ich am Wochenende beim Händler zurückbringe.
Die TouchBar ist vollkommen in Ordnung, sie ist intuitiv und angenehm, sie ist toll zu bedienen, aber sie ist kein Muss.
Der Hauptvorteil des neuen MBP 2016
An erster Stelle steht der Klang, er ist grandios... der beste, den es je gab.
An zweiter Stelle steht die Möglichkeit, unterwegs per USB-C an einer Powerbank aufzuladen.
Drittens eine höhere Intensität der Helligkeit und ein größerer Farbraum des Displays. Persönlich bevorzuge ich die Displays der Produktlinie Retina 2015.
Nachteile des neuen MBP2016.
Offensichtlich das Fehlen eines Magsafes ... das steht außer Frage.
Für das Basismodell ohne TouchBar sind nur zwei USBC-Anschlüsse vorhanden.
Werbung für Ihr Patchwork von Mr. Blaha:
„Aber ich lehne es ab, farblich zu kennzeichnen oder zu beschreiben, welches – optisch nicht unterscheidbare – USB-C-Kabel zum Laden und welches für die schnelle Datenübertragung dient.“
Werfen Sie also das Ladegerät in den Müll und verwenden Sie nur einen Kabeltyp, einfacher geht es nicht. Dann müssen Sie nichts markieren.
„Leistung/Preis. Das Notebook kostete 30 % mehr als ein vergleichbares 13-Zoll-MacBook Pro im Jahr 2014 (CPU-Leistung +- gleich, Grafik 3x langsamer, Festplatte 4x langsamer) bei einer um 25 % höheren effektiven Ausdauer. Die Leistungssteigerung geht nicht mit der Preissteigerung einher. Ab 2011 war das MacBook preislich mit ähnlichen Windows-Geräten vergleichbar. Jetzt ist der Preis ohne ersichtlichen Grund um ein Drittel höher als die Qualität und Leistung ähnlicher Maschinen für Win.“
Ich mache hier eine Pause, weil Sie „ohne ersichtlichen Grund“ wieder aus der Klemme geraten, für den ersten langfristigen Eingriff der CNB auf den Wechselkurs der Krone, für den zweiten eine höhere Umsatzsteuer als in den USA, und drittens die allgemeine Preiserhöhung aller tschechischen Premium-Reseller, die vor etwa zwei Jahren stattfand
Anderer Non-Plus-Ultra-Bullshit:
„Jetzt steigt der Preis um 1/3 im Vergleich zur Qualität und Leistung, die denen von Win-Maschinen ähnelt.“
Bitte geben Sie mir einen Link zu mehreren Maschinen mit ähnlicher Qualität und Leistung mit Win, da ich den Laptop-Markt verfolge, aber es keinen vergleichbaren Laptop mit MBP auf dem Markt gibt ...
Bedingungen:
Gleiche Klangqualität wie MBP (baf, es gibt keinen solchen Win-Laptop)
Unibody-Ganzmetallkonstruktion (da es keinen solchen Win-Laptop gibt)
Vergleichbare reale Akkulaufzeit, kein Papierwert (einen solchen Win-Laptop gibt es leider nicht)
ein vergleichbares Maß an Stille während des Laptop-Betriebs (da es keinen solchen Win-Laptop gibt)
genauso schnelle SSD (echt, kein Papierwert) (da es keinen solchen Win-Laptop gibt)
mindestens ein QHD+ IPS-Panel….
Sie werden viele Laptops finden, die vorgeben, eine ähnliche Leistung zu haben, aber keiner von ihnen hat eine vergleichbare Akkulaufzeit, keiner von ihnen hat eine Unibody-Ganzmetallkonstruktion, keiner von ihnen ist vergleichsweise leise ... ganz zu schweigen davon, dass keiner von ihnen habe OS X.
Sie wissen viel über Qualität. Wenn Sie den zerlegten Qualitätsstandard eines Dell XPS13 Windows-Laptops sehen würden, würden Sie verstehen, dass es sich um ein billiges chinesisches Konglomerat von Elektronik aus Kunststoff zwischen zwei Aluminiumplatten handelt (übrigens mit einer schrecklich flachen Präsentation). .
Das Thinkpad Das Lesen ist etwa zehnmal langsamer als in MBP1.
Ein paar Anmerkungen zu Ihren Beobachtungen:
„Apple liefert für das MacBook Pro für 60.000 NOK kein vollwertiges USB-C-Kabel für schnelle Datenübertragungen mit.“ Ich muss mir noch eins für 500 kaufen. WTF!!!“
Geh dich erhängen.
„Apple hat mir weder für das Telefon noch für den Laptop ein USB-C-auf-Lightning-Kabel gegeben, damit ich das iPhone vom Laptop aus aufladen kann. WTF!!!“
Hängen Sie sich auf oder kaufen Sie eine Ermäßigung.
„Chaos in den Modellreihen MacBook Air (was passiert damit?), MacBook und MacBook Pro und völliges Rätsel darüber, was als nächstes passieren wird.“ Ich glaube nicht, dass sie es selbst wissen.
Es gibt kein Chaos in den Modellreihen, Sie haben nur einen begrenzten Gedankengang, den Sie verstehen müssen:
Grundvoraussetzung…
Air 11.6", dessen Nachfolger das 12 Core M Macbook ist.
Air 13“, dessen Nachfolger MBP 13 2016 nonTouchBar ist (1.4/1.6 GHz bis 2.0 GHz/2.4 GHz)
MBP13“ 2015, dessen Nachfolger MBP13 2016 TouchBar 2.7/2.9/3.1 GHz bis 2.9/3.1/3.3 GHz ist
Gibt es sonst noch etwas, das missverstanden werden könnte? Hören sich die drei Zeilen: (Sale Air) Macbook (CoreM) und MacBook Pro nach Chaos an? Andere Hersteller haben normalerweise 150 verschiedene Modelle gleichzeitig auf dem Markt, und Sie sagen, bei Apple herrscht Chaos?
„Apple liefert für das MacBook Pro für 60.000 NOK kein vollwertiges USB-C-Kabel für schnelle Datenübertragungen mit.“ Ich muss mir noch eins für 500 kaufen. WTF!!!“
Wenn ich 60 für einen Laptop bezahle, spielen die 500 vielleicht keine Rolle. Was mich mehr stört, ist die Tatsache, dass ich es erst nach dem Kauf erfahre und Zeit damit verschwende, ein anderes Kabel zu kaufen. Das würde mich wirklich ärgern. Apple hätte den Preis um 500 CZK erhöhen und das Kabel beilegen können.
„Apple hat mir weder für das Telefon noch für den Laptop ein USB-C-auf-Lightning-Kabel gegeben, damit ich das iPhone vom Laptop aus aufladen kann. WTF!!!“
Ich kaufe erneut ein Reduzierstück – das gleiche Problem, ich muss es mir kaufen. Außerdem habe ich jetzt eine zusätzliche Ermäßigung zum Mitnehmen.
Der grandiose Klang von Laptop-Lautsprechern sieht auf dem Papier gut aus, aber wie oft werde ich ihn verwenden? Wenn ich zu Hause bin, habe ich externe Lautsprecher, die natürlich viel besser sind als die eingebauten. Wenn ich unterwegs bin, höre ich normalerweise über Kopfhörer => fast keine Nutzung.
Die Preiserhöhung ist daher seitens Apple unverständlich. Wenn sie den Preis senken oder gleich belassen würden, hätte ich immer noch Verständnis, aber sie verlieren auf diese Weise unnötigerweise Kunden.
Wer sein Gehirn anstrengt, bestellt beim Kauf eines MBP im Apple Store gleich ein Reduzierstück und ein Kabel mit, das Angebot ist groß genug, selbst YTber Casey Neistat, der nicht viel Cleverness erwischt hat, bestellte gleich ein MBP mit Reduzierstück und ein Kartenleser...
Übrigens bestellt jeder automatisch die „usbctousba“-Reduzierung imo... Pixel-Nutzer sind mit dem neuen MBP am besten dran, sie haben ein funktionierendes Kabel direkt von Google.
Wenn sie das Gehirn von Apple nutzen würden, müssten wir die Benutzer nicht zwingen, für den Hersteller zu denken. Und die Benutzer müssen Mühe und Geld investieren, um die Fehler des Kameraden aus Cupertino auszugleichen.
Nicht, dass ich den Kritikern zustimmen würde, aber wenn ich etwas für 60 kaufe, werde ich ein bisschen darüber nachdenken. Wenn nicht, und es ist teuer für mich, gehe ich in ein Geschäft, wo sie mir Ratschläge geben .
Persönlich finde ich es peinlich, Apple wegen ein paar Kabeln anzuspucken. Ich denke, dass ich mich in ein oder zwei Jahren damit einfach nicht mehr befassen muss, weil USB endlich der Standard sein wird. Apple hat wirklich größere Probleme als irgendein blödes Kabel, das auf Lager ist.
Ich würde es so als Ausgangspunkt nehmen, aber:
Air 13“, dessen Nachfolger der MBP 13 2016 nonTouchBar ist
– Allerdings sagt der Preis etwas anderes aus: Air kann bei Elektre alle zwei Monate für 25 gekauft werden, im Vergleich zu MBP für 45.
Für mich gibt es nicht einmal einen gleichwertigen Ersatz für ein 12″ überteuertes Stück Mist ohne USB, wenn ich es auflade (das mache ich immer) + ich habe einen USB-Anschluss voll und benutze den anderen gelegentlich, also bräuchte ich mindestens drei mit Leistung :-(. Außerdem hat es einen langsameren Prozessor als das iPhone oder mein altes Air.
Die Tatsache, dass MBP für Profis gedacht ist und leistungsstark und teuer ist, stört mich überhaupt nicht, mir geht es um ein stabiles Betriebssystem und durchschnittliche (oder unterdurchschnittliche) Leistung.
Das Einzige, was mich am Air stört, ist, dass es ein schlechtes Display hat.
Den Preis kann man nicht vergleichen, der 12″ CoreM kostet auch fast doppelt so viel wie der 11,6″ MBA… in Wirklichkeit ist er der Nachfolger des 11.6″ MBA sowie der NonTouchBar MBP2016 mit zwei USBC ist eigentlich der Nachfolger des 13″ Air (es ist das günstigste), es ist kleiner als das 13″ Air, wiegt das gleiche und von allen neuen MBPs ist das leistungsschwächste 2.0-GHz-Intel (es sitzt wiederum neben den Basis-Airum mit 1.4 und 1.6 GHz). Es ist der logische Nachfolger des Retina…
Fakt ist jedoch, dass selbst das MBP 2013-2015 13″ Retina nur etwa 300g schwerer und etwas tiefer ist als das 13″ Air… sodass das Air aufgrund des schlechten TN-Panels aus meiner Sicht seit einigen Jahren nicht mehr viel Sinn macht niedrige Auflösung. (vielleicht nur für diejenigen, die es dauerhaft mit einem Thunderbolt-Display verbunden hatten)
„Außerdem hat es einen langsameren Prozessor als das iPhone oder mein altes Air.“ Das ist nicht so, man kann ARM (iPhone/iPad) nicht mit Intel vergleichen … da sie im GeekBench vielleicht eine ähnliche Punktzahl haben, aber ARM , auch wenn es heute ziemlich leistungsfähig ist, ist es auf x86, es mangelt ihm an vielen Dingen, es fehlt AES NI und noch viel mehr ...
Klar, ich versuche nur zu sagen, dass es keinen Ersatz für Apples integriertes Air gibt, denn ich bin nicht bereit, mehr als 40 US-Dollar für einen durchschnittlichen Computer zu zahlen (ich verwende ihn für kleine Dinge mit Multimedia und Dinge, die es können). Dies ist auf einem iPad oder iPhone nicht möglich.
Wenn das Air 30 und das Pro 35 kostet, dann wahrscheinlich ja, weil es ein viel besseres Display hat, aber das Air kann man ganz gut für 25 kaufen (das niedrigste Modell, das mir reicht) und umgekehrt für 45 Pro, das stimmt zu viel.
Sobald Air endet, habe ich keine andere Wahl und muss MAC kürzen. Aufleuchten :-(.
Und das Schlimmste ist, dass Windows nicht gelöst ist und Linux kein iTunes hat. Kurz gesagt, ich bin voller Ehrfurcht ;-).
Ich muss mich für die falschen Informationen entschuldigen. Das MacBook Pro i7 3.3GHz mit TouchBar hat bei mir zunächst wirklich nur 4 Stunden durchgehalten. Am Ende habe ich aber nicht daran gedacht und mich auf die Suche gemacht. Dropbox war schuld, es verbrauchte viel Strom, ich musste es deinstallieren, installieren und alles erneut synchronisieren. Das Problem ist verschwunden. Jetzt schreibe ich 50 Min. In Pages verwende ich WiFI 2.4 GHz, die Displayhelligkeit liegt bei etwa 80 %, AirMail läuft im Hintergrund, der Akku ist bei 90 % und der Laptop zeigt 7:00 verbleibende Akkulaufzeit an.
https://uploads.disquscdn.com/images/d77d03e812274b0ef4f5a7b993529780c07230153e0586f6043493bf2b9df574.jpg
https://uploads.disquscdn.com/images/6a2034d52f7d852efbd74ca9deea44a895c50688407fcb143b2e5d2e51da97c8.jpg
Wer einen Computer als Werkzeug (Schaufel) und nicht als Statussymbol betrachtet (was auch oft bedeutungslos ist, weil Katzen nicht die teuersten Geräte sind, die man kaufen kann), der denkt zweimal darüber nach.
Unibody ist eine Verschwendung und eine Präzision der Technologie, die Carbonlegierung ist weitaus haltbarer. Ein bisschen von allem ist möglich, aber es ist auch deutlich leichter.
Menschen nutzen NTB-Sound zu Hause nur, wenn sie einen Schreibtisch haben und niemand da ist, der sie stört. Draußen, im Altarraum, mit den anderen, setzt man Kopfhörer auf. Ansonsten habe ich zu Hause einen Schreibtisch oder Boxen im Dock
Was die Ausdauer betrifft, gibt es Laptops, die sogar 22 Stunden durchhalten können, aber im Ernst, wer muss schon so lange daran arbeiten, ohne aufgeladen zu werden? Wie dem auch sei, 8h beginnt für Windows zum Standard zu werden (für Qualitätsmodelle, nicht der Mist für 10)
Die Geschwindigkeit der Festplatte ist größtenteils nutzlos, da für Videos (das einzige, wo man den Unterschied zwischen 600 MB und 1600 MB ablesen kann) immer noch externe Festplatten zur Verfügung stehen
OSX ist in einem Unternehmen unbrauchbar, Windows X ist nicht perfekt, aber es verfügt über erweiterte Funktionen, die in OSX fehlen. Osx hat nichts, was Windows fehlt. Es ist nicht so, dass man nicht unter OSX arbeiten kann, es ist in Ordnung, aber Windows und teilweise Linux sind auch in Ordnung.
Konnektivität zu gängigen Anschlüssen wie Modem, Touchscreen, Stift usw.
Hochgeschwindigkeits-Wireless-Dock
Höhere Leistung zum gleichen Preis
Profis, die nicht den ganzen Tag im Café sitzen, greifen zur T- oder X-Serie.
Ich hatte Ihr X1 Carbon aus Kunststofflegierung in meinen Händen und es ist ein Stück Müll mit einem Display von schlechter Qualität ... übrigens gibt es eines bei NYX für 20 zum Verkauf.
Das Problem bei allen Windows-Laptops mit 22 Stunden „letztes Mal“ ist, dass die tatsächliche Ausdauer unter Last kaum 3 Stunden beträgt.
Die Geschwindigkeit der Festplatten nützt nur jemandem, der den Kauf von Billigschrott wie dem X1 Carbon mit einer langsamen SOHO-SSD rechtfertigen muss, die für die Arbeit im Enterprise-Segment völlig ungeeignet ist.
Machen Sie sich keine Sorgen, Ihr MacBook PRO erinnert mich an zerdrückte Bierdosen irgendwo in der Nähe eines Containers
Ich besitze beide, das Firmen-Lenovo X1 Carbon und das private MB Air.
X1 Carbon wie fast!! 2x!! Das teurere Gerät bleibt in absolut allem hinter dem Air zurück, d. h. Akkulaufzeit, Systemstabilität (ich verwende RHEL 6.7 und Winy), Verarbeitung, Betriebssystemgeschwindigkeit. Aber was mich wirklich in die Knie zwingt, ist das X1-Display. Kann jemand von Lenovo ernsthaft denken, dass es mit dem Air vergleichbar ist? Ich muss nicht sagen, wie dieser Laptop im Vergleich zum MB Pro abschneidet, oder?
Wie viele Generationen von X1 Carbon und welches Modell von MB Air haben Sie? Welche Fenster hast du drauf?
Können Sie erklären, was an der Verarbeitung von x1 Carbon falsch ist? Und kommt Ihnen RHEL instabil vor? Obwohl es wahrscheinlich davon abhängt, was Sie damit machen, könnten Sie vielleicht auf die aktuelle Version 7.3 umsteigen
Und ich glaube nicht, dass irgendjemand es mit Luft vergleichen möchte, das wäre eine Beleidigung für Kohlenstoff. Air verfügt über keine Sicherheitsfunktionen (wahrscheinlich haben Sie es deshalb nicht bei der Arbeit, zumindest gehe ich davon aufgrund des Rhel aus), es verfügt über eine schlechte Konnektivität, unabhängig von der Möglichkeit von Reparaturen und der Haltbarkeit
Das Air hat die schlechtesten Displays in der Mac-Reihe, es ist die schlechteste Wahl und dennoch ist es ein weitaus besseres Arbeitsgerät als das X1 Carbon.
Mit Luft lohnt es sich heute nicht mehr, der neue Pro ist kleiner als der alte Ait und beide wiegen gleich.
Selbst in der beliebten Basisversion für 47k ist Pro in allen Punkten besser als Air.
Das X1 Carbon ist ein typischer Vertreter minderwertiger Windows-Laptops.
Nun ja, das neue MacBook Pro mit Gaybar ist ein typischer Vertreter minderwertiger macOS-Laptops, die können sich die Hand schütteln :]
Können Sie mir sagen, welche Funktionen in macOS im Vergleich zu W10 fehlen?
kk fehlendes BSOD, jede Menge kaputte Treiber, automatische Neustartfunktion, MS-Absturzfunktion, User-Nas*t-Funktion, Windows-Verlangsamungsfunktion, Spyware- und Telemetriefunktion und großartiges MS Windows-Antivirenprogramm, ich kenne keinen besseren Virenmagneten als Widle.
Nun, ich gebe ein Beispiel von heute. Ich musste mir unsere Buchhaltung ansehen, ich bin kein Buchhalter und habe sie nicht auf meinem PC installiert. (aber zählen auch nicht, es läuft auf dem Server). Ich habe Anwendungsvirtualisierung verwendet. d. h. ich führe die Anwendung auf dem Server aus, kann sie aber bei mir sehen.
Und gerade Beispiel Nummer 2: Ich würde das, was ich brauchte, nicht auf Canon-Netzwerk-Multifunktionsdruckern scannen, weil (obwohl es sich um ein höheres Netzwerkmodell handelt) keine Treiber für Mac/Linux erstellt werden (sie nur zum Drucken erstellen, nicht für erweiterte Funktionen von). den Drucker) ... aber ich musste einen USB-Stick hineinstecken, ihn darauf scannen und ihn dann in den Mac stecken, der keinen Anschluss dafür hat, also musste ich mir einen Dongle besorgen und dann würde ich es dorthin ziehen. Das würde funktionieren :)
— Das würde mir heute fehlen, wenn ich keine Fenster hätte
Ich würde OSX mit Windows 10 Home Edition vergleichen. Unternehmen verfügen über fortschrittliche Sicherheits- und Netzwerktechnologien, die OSX fehlen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie teilweise durch einige Anwendungen von Drittanbietern ersetzt werden können, aber wir reden nicht mehr über OSX
Dann gibt es noch so einen Mist wie überwältigende Unterstützung für die meisten Anwendungen (es ist leicht, etwas zu finden, das unter Windows funktioniert, aber nicht auf einem Mac, und auf einem Mac ist es genau das Gegenteil – leider sind das Dinge, die einfach in Unternehmen verwendet werden, Es ist traurig, aber die Leute müssen damit leben und arbeiten, weshalb jeder Apple-Benutzer eine Sicherungskopie von Windows anlegt), Hardware- und Treiberunterstützung (obwohl es manchmal vorkommt, dass das Gerät ein Idiot ist und die Treiber ausfallen (was nicht der Fall ist). die Schuld liegt bei MS, sondern beim Hardware-/Treiberlieferanten) - daher ist es besser, wenn es überhaupt welche gibt. Die Möglichkeit besteht eher als keine, Unterstützung für Touch, Tablet-Modus, ePen...
1. Meinen Sie nicht den Remote-Desktop? Normalerweise ist ein Client für macOS zur Verbindung mit Windows verfügbar. Wenn Sie wirklich Virtualisierung meinen, welches Virtualisierungstool fehlt in macOS?
2. Zufälligerweise haben wir auch einen Canon-Multifunktionsdrucker. Nicht alle Treiber sind wirklich auf dem europäischen Server verfügbar, aber auf Canon USA sind sie frei verfügbar.
Sie haben sich also an zwei Dinge erinnert, die ich sofort widerlegt habe. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es tatsächlich spezielle Programme nur für Windows gibt, wie zum Beispiel Loxone config zum Einrichten der Hausautomation. Deshalb habe ich Parallels und werde es dort im Handumdrehen unter Windows ausführen. Ansonsten ist es nur sehr eingeschränkt möglich.
Ich meine nicht die entfernte Gegend
Ich meine kein Virtualisierungstool im Sinne von Parallelen, VMware-Player/Workstation, virtuelle Box
Ich würde nicht sagen, dass Sie etwas widerlegt haben, vielleicht haben Sie es nicht verstanden. Die Tatsache, dass unter Windows generell mehr Software und Treiber verfügbar sind, ist bekannt, aber ich werde nicht mit Ihnen darüber streiten, es ist sinnlos
Jedes Betriebssystem hat seine eigene spezifische Software. Generell gilt jedoch: Wenn Sie unter Windows arbeiten, werden Sie sich irgendwie mit anderen Leuten einigen und Ihre Arbeit verkaufen. Wenn Sie unter OSX arbeiten, verwenden Sie dieselben Windows wie auf Virtual. Wenn Sie es in Ordnung und bequem finden, sich um zwei Systeme statt um eines zu kümmern,... nennen Sie es für mich Benutzerfreundlichkeit, das ist mir egal ;)
1. Sie sind wahrscheinlich nicht gut informiert, alle Virtualisierungstools sind auf macOS vorhanden. Sie können Ihre Buchhaltung auch von macOS aus einsehen.
2. Wenn es Software gibt, die nicht für macOS ist, wird sie mit Parallels im Kohärenzmodus gestartet, wenn sich das Symbol auf dem macOS-Desktop befindet und Sie nicht einmal wissen, dass die virtuelle Box gestartet wurde. Für Gamer gibt es Windows-Treiber für Mac, sie heißen BootCamp, denn Mac-Computer sind normale PCs, auf denen man sowohl macOS als auch Windows ausführen kann.
Geben Sie sich einfach damit zufrieden, alles auf einem Mac laufen zu lassen. Sie können Software nicht nur unter Windows ausführen, was wiederum nur für macOS gilt, und davon gibt es viele.
Nachdem ich 20 nach 2013 Jahren von Windows auf Mac umgestiegen bin, wurde ich bei der Arbeit am Computer effizienter, Treiber, Einstellungen und andere Verzögerungsprobleme sind mir egal. Jedes Mal, wenn ich für einen Kollegen einen Windows-Computer einrichte, bin ich nicht überrascht. Erst letzte Woche war es auf einem Lenovo-Laptop mit einer Neuinstallation von Windows nicht möglich, einen Benutzer hinzuzufügen, im neuen W10-Einstellungsmenü, selbst über die Systemsteuerung, stoppte es einfach, nachdem man auf „Hinzufügen“ geklickt hatte. Ich musste sie über eine Befehlszeile hinzufügen. Danke, aus diesen und anderen Gründen möchte ich Windows wirklich nicht als mein Hauptbetriebssystem haben. Ich bin selbstverleugnend bereit, es nur als Notfall zu tolerieren, etwas Besonderes zu beginnen. Nichts mehr.
1. Bitte verlinken Sie also auf Nr
2. Stimmt, aber im Rahmen hat man das ganze OS mit allem, also auch mit Sicherheitslücken, wenn man sich nicht darum kümmert und keine Spiele darauf laufen lässt
Der Rest ist irrelevant, wir sprechen über Betriebssystemunterschiede. Ja, Apple Macs sind normale PCs, auf denen sich auch Windows installieren lässt, was viele Mac-Nutzer auch tun, denn für den alltäglichen Gebrauch im Leben reicht OSX oft einfach nicht aus. Wenn Sie es auf Ihrem PC installiert haben, stimmen Sie der Installation mit meiner Erklärung zu.
1. Welches Virtualisierungstool Sie in Windows verwenden, senden Sie einen Link dazu.
2. Ihrer Meinung nach reicht maxOS nicht für den Alltag, aber Sie können nicht einmal beschreiben, was ihm fehlt.
Im Gegenteil, mein normales Leben am Computer hat sich nach der Umstellung auf macOS deutlich verbessert, ebenso wie meine Kollegen und meine Frau. Es verwendet sogar Software, die es unter Windows nicht gibt oder die in einer sehr abstoßenden Form vorliegt. Für sie, die keine Technikerin ist, war der Übergang zu macOS ein Segen, und sie nutzt nicht regelmäßig nur einen Browser und einen E-Mail-Client.
1. Ich sagte, du verstehst es nicht https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh826068.aspx
2. Sehen Sie sich meine Beiträge oben an, aber Sie verstehen sie nicht, also ist es schwierig
Man muss sich damit abfinden, dass die Zeiten, in denen es nichts auf dem Mac gab, vorbei sind und man in der Entwicklung der Technik eingeschlafen ist.
http://www.vmware.com/products/fusion.html
https://www.virtualbox.org
https://www.parallels.com/eu/all-products/
https://www.winehq.org
https://www.codeweavers.com/products/crossover-mac/download/
Ich sage, du hast es nicht verstanden. Wein und darauf basierende Dinge sind am nächsten, aber es ist nicht dasselbe. Ich brauche einen Füllfederhalter und du füllst mich mit einem Stück Kreide
Oh, ich soll also eine bestimmte Sache auswählen, die nur für macOS verfügbar ist und ohne die ich nicht leben kann, und Ihnen zeigen, wie nutzlos Winsows ist? Nein, das werde ich nicht, obwohl es Dutzende solcher Dinge gibt, halte ich es nicht für sinnvoll.
Akzeptieren Sie einfach, dass alles auf dem Mac läuft, mit der Tatsache, dass jede Plattform Besonderheiten hat, die keine andere Plattform hat. Sie können sie jedoch in Virtualisierung auf einem Mac ausführen. Unter Windows ist dies bei der MCU-Virtualisierung jedoch nicht der Fall.
Sie haben mich um ein Beispiel gebeten und ich habe Ihnen ein Beispiel dafür gegeben, was ich an diesem besonderen Tag brauchte. Es war kein Beispiel für etwas, das ich absichtlich erfinden musste. Tatsächlich muss man bei normaler Verwendung von Mac OS nur Windows installiert haben, sonst ist die Benutzerfreundlichkeit des Computers etwa halb so hoch (wenn man nicht nur Texte darauf schreibt und FB durchstöbert), ich denke, das sagt alles.
Nun, das ist ziemlich dumm. Die Benutzerfreundlichkeit ist Ihrer Meinung nach etwa auf halbem Weg, aber was auf dem Mac nicht funktioniert, kann man nicht aufzählen.
Sie haben eine Übereinstimmung wie ein Mongole, wenn Sie die Bedeutung jedes anderen Wortes, das ich schreibe, ignorieren
Bitte scheiß auf den Anonymen, er ist sowieso völlig daneben und ich wette, er hat noch nie einen Mac benutzt.
Ich habe es als Student kurze Zeit benutzt, meine Freundin hat mir dann mein x60s mit Windows 7 genommen und ich habe gehorsam gelitten, weil ich sie mochte und mir gesagt habe, dass mein Mann alles aushalten kann, warum sollte sie also auf ihrem MacBook leiden müssen ( Das war damals so, schönes weißes Plastik, kein Scherz, mir gefiel die HW :), dann haben wir es unter Windows 7 neu installiert, aber das x60s war immer noch besser, kleiner, leichter, Trackpoint..)
Herrgott, das erklärt es. Sie haben Erfahrung mit MacBooks aus Polycarbonat mit Core 2 Duo. Aber das ist 2010, damals hat mich auch niemand auf einen Mac gebracht.
Sehr geehrter Herr, heute ist das Jahr 2016 und Sie diskutieren mit Interesse über den Artikel über MacBook Pro mit TouchBar.
Es muss etwas Magisches an diesen MacBooks sein, wenn sie eingefleischte Windows-Benutzer dazu bringen, darüber zu diskutieren. Ich würde nicht einmal auf die Idee kommen, in Diskussionen über Lenovo oder Dell zu schreiben, wie schlecht deren Betriebssysteme sind, und dort macOS zu loben.
Aus welchem Grund beteiligen Sie sich an diesen Diskussionen?
„Polycarbonat-MacBook mit Core 2 Duo“... Die HW gefiel mir, da gab es kein Problem. und was den Kontakt vom neueren OSX betrifft, ja, ich habe ihn, aber ich besitze ihn selbst nicht mehr.
Ich habe die Touchbar noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, was für ein Durcheinander das ist, sie ist ganz anständig (das heißt, für mich kann ich mir auch viele Leute vorstellen, die sie benutzen, unter solchen Leuten stelle ich mir meistens jemanden vor, der es kann) Ich tippe nicht alle 10 ein, steuere den Computer meistens mit einem Touchpad und lebe nicht oh IT – egal, ob sie es PRO nennen ... als ob die neuen MacBooks einfach MacBook heißen würden und sie dann das PRO gegeben hätten Ratschläge mit etwas besseren HW-Spezifikationen, vielleicht 150 % höherem Profil, Ports, die die Leute wirklich brauchen, dedizierte anständige Grafik, ich glaube nicht, dass sich irgendjemand beschweren wird, sie könnten auf diese Gaybars scheißen)
Fassen wir also zusammen:
Ihren eigenen Worten zufolge haben Sie das letzte Mal einen Polycarbonat-Mac mit einem Core 2 Duo im Jahr 2010 oder früher verwendet.
Sie können nicht auflisten, was auf dem Mac fehlt, sondern nur bestimmte Software, die ersetzt werden kann.
HW mac aus dem Jahr 2010 hat Ihnen bereits gefallen
Als eingefleischter Windows-Benutzer diskutieren Sie über das MacBook Pro, um den Benutzern klarzumachen, dass es unmöglich ist, damit zu arbeiten, und dass Windows besser ist.
Sie haben eine andere Meinung als die Vermarkter von Apple, was die Kennzeichnung ihrer Modellreihen angeht. Insbesondere würden Sie nicht die Bezeichnung PRO wählen.
Sie haben die TouchBar noch nicht ausprobiert, aber Sie wissen besser als ich, der gerade darüber schreibt, dass es Müll ist.
Wenn man keine Argumente hat, fängt man an zu fluchen.
Interessant…
Sie haben noch einen Punkt vergessen, nämlich dass Sie ein Mongole sind und vieles von dem, was ich schreibe, nicht verstehen. Dann wird es fast korrekt sein (wenn wir die Ungenauigkeiten in Ihrer Zusammenfassung vergessen).
Das Polycarbonat-MacBook mit Core2Duo war in der Vergangenheit eines der besten Laptops, die ich je besessen habe. Ich habe mein gesamtes Studium damit verbracht... hervorragende Tastatur, bestes Display seiner Zeit... geringes Gewicht, lange Akkulaufzeit (dreimal länger als andere). W XP-Laptops damals).
Ultraleise und historisch gesehen eines der zuverlässigsten 2.5-Zoll-HDD-Hitachi-Geräte. Insgesamt war das weiße MacBook ein superleises Gerät. Auch hier gab es keinen ähnlich leisen Windows-Laptop und es gab auch keinen Windows-Laptop mit einer vergleichbaren Tonausgabe wie das weiße MacBook Besserer Klang als das MBP2013-2015, das erste MacBook seit Jahren, das ihn übertrifft, ist das diesjährige MBP 2016.
Und was es auf der Windows-Plattform immer noch nicht gibt, ist ein Laptop, der mindestens das gleiche hochwertige Touchpad wie MacBooks (im Allgemeinen) hat, mit Ausnahme des weißen MacBook, das, obwohl es ein 2009er Gerät ist, immer noch ein besseres Touchpad als alle anderen hat die Drecksäcke mit Windows.
Jesus Christus, ich kann meinen Augen nicht trauen
Dies ist wahrscheinlich der erste und letzte Beitrag von Ihnen, dem ich zustimmen werde
Obwohl ich macOS mag, ist Windows oft viel universeller. Sie können 3D Studio Max oder Visual Studio in Parallels ausführen, aber das geht grundsätzlich auf Kosten der Leistung, oder Sie benötigen eine sehr, sehr leistungsstarke Mac-Konfiguration. Man führt es einfach in einer virtuellen Maschine aus und es fordert immer seinen Tribut. Deshalb habe ich Bootcamp auf meinem MacBook. Virtualisierung bedeutet auch, den Akku stärker zu schonen. Übrigens. macOS kann auch einiges beißen :-)
USB-C ist ein großartiger Standard. Das MacBook Pro lädt das MacBook 12′ problemlos über die beiden richtigen Anschlüsse auf, unabhängig davon, ob es an eine Stromquelle angeschlossen ist oder nur über die Akkus. Von nun an reichen für unsere Reisen nur noch eine Stromquelle und zwei USB-C-Kabel.
https://uploads.disquscdn.com/images/0215177fe69b67f6c9e2c2c115fcf2b4a85ad1c5f4f81ba1dfd2eec86410a385.jpg
Es hat nichts mit USB C zu tun – Sie benötigen nur ein Kabel und können auch über USB 3.1 oder ein stärkeres USB-Ladegerät (ca. 15 W) aufladen.
Kennen Sie einen Computer, der bei 1 V am USB-A-Anschluss einen Strom von mehr als 5 A haben würde? Können Sie mir den Typ schicken?
Kennen Sie ein Kabel, das 5 V in 20 V umwandeln kann, sodass ich ein MacBook oder einen anderen Computer über den Battery Charging (BC) 1.2 5A 5V-Anschluss aufladen kann? Bitte senden Sie mir einen Link dazu.
Meiner Meinung nach gibt es so etwas nicht. Hier zeigt sich deutlich der Vorteil von USB-C, der laut Standard entweder 7.5W, 15W, 60W oder 100W haben und somit jedes Gerät mit Strom versorgen kann, siehe hier:https://en.wikipedia.org/wiki/USB#Power
Kann es nicht von Löwen angeklagt werden?
Mir gefällt das wirklich, jemand kauft einen MAC für 60 und hat nicht das Geld, ihn für 500 zu kaufen :-D. Wenn sie jedem 2 Kabel geben müssten, wäre das etwas unökologisch, unnötig und teuer.
Die gleichen Kopfhörer. Ich habe die von Apple, die mit dem iPhone mit 3,5-Zoll-Buchse geliefert werden, ungefähr fünf Mal in meinem Leben verwendet, und normalerweise verwende ich meine, die nicht in meine Ohren passen und einen besseren Bass haben. Dafür habe ich übrigens ein Bluetooth-Modul, mit dem ich mich heute drahtlos verbinde (sowohl zum MAC als auch zum iPhone).
Ich stimme definitiv zu, dass jetzt ein schlechter Zeitpunkt für den Kauf ist, da es eine Weile dauern wird, bis alles auf das neue USB-C umgestellt ist und es so bequem und sicher wird wie die aktuelle Version. Die Veränderung sieht jedenfalls gut aus. Es ist großartig, alle Geräte über USB miteinander zu verbinden.
Alternativ werden die Hersteller beginnen, ihre Arbeit mit der drahtlosen Nutzung zu erweitern, viele Dinge lassen sich heute auf diese Weise erledigen und man muss sich nicht um irgendwelche Verkabelungen kümmern ;-).
Setz ein MAC-Telefon auf, ha ha :-D. Das nenne ich praktischen Nutzen. In den Einstellungen lässt es sich übrigens ausschalten (Verriegelung mit dem Cover).
Es reicht ihnen, 1 Kabel zu geben, aber beratend, ohne Größe. Und es ist nicht so, dass sie das Kabel auf diese Weise nutzen, nur 30 % der Leute, die es kaufen, müssen es tun, es geht um den Komfort und die Qualität der Dienste von Apple, die einfach wegen des unnötigen gesparten Geldes den Komfort ruinieren, den es braucht 30 % des Benutzers. Und ja, es ist ein Druck, ein anderes Kabel zu kaufen, aber so hat es einfach nicht funktioniert
„FUNKTIONIERT EINFACH“, gesendet von Apple zusammen mit Steve
und deshalb freue ich mich auch über die Einführung von USB-C und ich freue mich über die Tatsache, dass jetzt ein paar Millionen Dummköpfe zwei Jahre lang unter MacBooks leiden und so die Hersteller von Peripheriegeräten zwingen werden, USB-C einzuführen, und ich werde es tun Springen Sie auf den wohlverdienten und gut geführten Zug und ich werde einen wunderbar reibungslosen Übergang haben
Genießen Sie Ihren ergonomisch unübertroffenen Lejnovo Genießen Sie Widle1 mit Telemetrie, Spyware, Adaware und Malware, genießen Sie das Lüftergeräusch unter Last wie die rumänische Dacia-Heizung, es funktioniert einfach :)
Sir, ich frage mich nur, warum Sie in der Diskussion über MacBook und nicht über Lenovo schreiben. Dieses MacBook hat eine magische Wirkung auf Sie.
Ich habe einen Mac und bespreche dies in den Artikeln über Macs. Ich gehe überhaupt nicht auf Diskussionen über Windows ein.
Die Diskussionen über Lenovo sind nicht so lebhaft, weil Lenovo keine Kokotins herstellt und sich niemand beschwert. Apple hingegen hat in letzter Zeit einiges an Mist gemacht und deshalb gibt es etwas, worüber man schreiben kann, deshalb :)
https://www.youtube.com/watch?v=D91VxfK8h5k
Ich hatte AIR mit Win und es war großartig, aber es war unmöglich, etwas daran anzuschließen. Epl hat wirklich eine Weile geschlafen. Ich möchte NIE wieder etwas von EPLA. Sie machen sich über die Leute lustig, weil sie ihre Sachen überteuert kaufen
Das unvollständige USBC-Kabel im Paket ist umso Quatsch, wenn man bedenkt, dass die meisten Leute, die ein neues MacBook kaufen, ihre ersten Erfahrungen mit USBC machen werden, also kein Kabel zu Hause haben. Die Inkonsistenz der Modellreihen ist auch verrückt, aber die anderen Punkte finde ich eher übertrieben. Eine Person, die 100 US-Dollar für ein Telefon mit Computer bezahlt, kann es sich wahrscheinlich leisten, in ein USB-Lightning-Kabel zu investieren. Wenn wir das umgekehrte Szenario annehmen, dass Apple der neuen IP ein USBC-Lightning-Kabel spendieren würde, wäre das für viele Menschen ein viel größeres Problem und Verwirrung. Über die Kopfhörer. Ich weiß nicht, wer von euch Apples Blödsinn über Lightning als Nachfolger der 3,5-mm-Buchse ernst nimmt, aber es ist absolut offensichtlich, dass die Zukunft, selbst laut Apple, dem Wireless gehört, und Kopfhörer mit Lightning, die über IP verteilt werden, sind nur eine Low-End-Option, bevor WLAN verfügbarer wird. Auch wenn man heute schon relativ gute kabellose Kopfhörer für 1300 – 2000 Euro kaufen kann, sehe ich darin kein Problem. Wer mit der aktuellen Situation wirklich nicht zurechtkommt, muss sich das Vorjahresmodell kaufen, das von der Leistung her völlig ausreicht.
Wer mit dieser Situation nicht zurechtkommt, kann sich auch etwas anderes als ein iPhone oder einen Mac kaufen, es gibt viele gute Alternativen